FAQ - Sie fragen, wir antworten

Hier finden Sie die Antworten auf die Fragen, die viele unserer Kunden bewegen. Sollte ihre Frage nicht dabei dein, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Fragen an den Kundenservice

Ja! Sie können im Customer SelfService nicht nur Ihre Abonnements einsehen, sondern auch Ihre Adresse ändern, Ihre Zahlungsart festlegen und ändern, der Umwelt zur Liebe auf PDF-Rechnung umstellen und alle Rechnungen rund um die Uhr digital einsehen. Registrieren Sie sich einmalig unter https://kunde.vnrag.de/register (Sie benötigen nur Ihre Kundennummer und Ihre Postleitzahl).
Die Länge der Ansichtszeit hängt vom jeweiligen Produkt ab. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Nutzen Sie dafür bitte. Geben Sie dabei bitte auch immer Ihre Kundennummer an.
In unserem Customer SelfService können Sie Ihre Anschrift ändern oder auch neue Kontaktdaten hinterlegen. Hierzu registrieren Sie sich einmal mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl und aktivieren den Bestätigungslink in der Mail, die Sie in der Folge erhalten. Dann können Sie sofort loslegen.
Nicht jeder Vertrag ist jederzeit kündbar. Bitte prüfen Sie, zu welchem Termin wir Ihre Kündigung bestätigt haben. Den Status können Sie auch im Customer SelfService einsehen. Hierzu registrieren Sie sich einmal mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl und aktivieren den Bestätigungslink in der Mail, die Sie in der Folge erhalten.
Bitte nutzen Sie die Retourenadresse, die Sie auf der entsprechenden Rechnung finden. Um Ihr Kundenkonto schnell entlasten zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie der Retoure die Rechnung mit beilegen.
Bei der Geld-zurück-Garantie wird der Betrag immer sofort fällig. Sie haben aber natürlich die vereinbarte Testzeit zur Verfügung. Sollte das Produkt Sie wider Erwarten nicht überzeugen, können Sie Ihr Geld innerhalb der Testzeit zurückfordern und erhalten dieses erstattet – ohne Wenn und Aber.
Ein Bezugsjahr beginnt mit der ersten berechneten Ausgabe und endet zwölf Monate später. Es ist nicht identisch mit dem Kalenderjahr.
Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte auch immer die Thematik des E-Mail-Newsletters und Ihre E-Mail-Adresse an.
Ihre 10-stellige Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung oder im Adressfeld des Briefumschlags Ihrer Ausgabe. Sie beginnt mit einer 8 oder einer 9, zum Beispiel 86-111111-23.
Bitte beachten Sie, dass der Login normalerweise erst etwa 48 Stunden nach der Bestellung möglich ist. Auf fast allen Seiten steht Ihnen eine Passwort-vergessen-Funktion zur Verfügung, mit der Sie zunächst versuchen sollen, sich schnell und unkompliziert selber zu helfen. Wenn Sie nicht weiterkommen, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice. Je mehr Informationen (Auf welcher Seite funktioniert der Login nicht? Welche Daten haben Sie eingegeben? Welche Fehlermeldung erhalten Sie?) Sie uns dabei mitgeben, umso besser können wir Ihnen weiterhelfen.

Fragen an die Buchhaltung

In unserem Customer SelfService stehen Ihnen alle Rechnungen der letzten Jahre zum Download und Ausdruck zur Verfügung. Hierzu registrieren Sie sich einmal mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl und aktivieren den Bestätigungslink in der Mail, die Sie in der Folge erhalten. Dann können Sie sofort loslegen.
In unserem Customer SelfService können Sie Ihre Bankdaten oder Ihre Kreditkarte hinterlegen. Hierzu registrieren Sie sich einmal mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl und aktivieren den Bestätigungslink in der Mail, die Sie in der Folge erhalten. Dann können Sie sofort loslegen.
PayPal ist ein Zahlweg, der nicht auf Abonnements ausgelegt ist. Daher bieten wir diesen Zahlweg nur für einzelne Produkte und nur direkt bei der Bestellung an.
Sie können per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung zahlen.
Ja, auf Wunsch schicken wir Ihnen gern eine Finanzamtsbescheinigung zu. Wir können diese jedoch nur für bereits vergangene Jahre ausstellen. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte auch immer Ihre Kundennummer an.
Aus technischen Gründen können wir Erstattungen immer nur auf ein Bankkonto vornehmen. Haben Sie also ein Guthaben, teilen Sie uns gerne immer IBAN und BIC mit, damit Sie Ihr Geld zeitnah zurückerhalten.